Förderverein

Der Förderverein ist für die Schule und für die Kinder, die sie besuchen, von immens wichtiger Bedeutung. Er hilft der Schule seit Jahren bei der Finanzierung zahlreicher sehr sinnvoller Projekte. Einige seien hier aufgeführt:

-Einrichtung der Kletterwand auf dem Schulhof

-Einrichtung der Schülerbücherei

-Aufbau einer DVD – Sammlung für den Unterricht

-Zirkusprojekt zum 50-jährigen Schuljubiläum

-„Mein Körper gehört mir“ - ein Projekt zur Prävention vor sexuellem Missbrauch in den Klassen 3/4

-die Fußball – AG der Grundschule

Darüber hinaus bezuschusst der Förderverein Unternehmungen der Klassen wie Theater- oder Museumsbesuche und gewährt in Einzelfällen auch Zuschüsse für Schüler aus finanziell schwachen Familien.

Bei Schulfesten sorgt der Förderverein zusammen mit dem Elternbeirat der Schule für die Bewirtung und unterstützt die Schule in organisatorischen Dingen. Ein ganz wichtiger Aspekt hierbei ist, dass die Schule über kein eigenes Konto verfügt und alle finanziellen Geschäfte (Wareneinkauf, Spendenverwaltung und -quittierung, Rechnungsbegleichung externer Anbieter usw.) über das Konto des Fördervereins abgewickelt werden.

Melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an:

Anmelden